Über uns

Der BSC Blumberg wurde 1982 gegründet. Schon bald waren die Sportler aus der Eichbergstadt bei den Turnieren in Südbaden eine feste Größe, errangen einige Landesmeistertitel und nahmen auch erfolgreich an Deutschen Meisterschaften teil.

Heute hat der Verein rund 60 Mitglieder, von denen rund 20 auch regelmäßig aktiv an Turnieren teilnehmen. Wichtig ist uns im Vereinsleben eine gute Mischung aus Mitgliedern, die den Sport zur Entspannung nutzen und solchen, die aktiv an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen.

Im Bereich der Tuniere und Meisterschaften haben wir sowohl als Ausrichter (Kreismeisterschaften, Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften, 2x Deutsche Meisterschaft, internationale Turniere) als auch sportlich (5 Deutsche Meister Titel, 4 Deutsche Rekorde, ...) viel Erfahrung und Erfolg.

In den vergangenen Jahren haben wir viel Energie (und auch Geld) in unseren Bogenplatz am Tunnelweg sowie die Ausrüstung für unsere Anfänger (Leihbögen, Pfeile, etc.) gesteckt. Dadurch sind wir in der Lage interessierten Sportlern ein kostenloses Schnuppertraining anzubieten, aber auch Anfängerkurse oder Firmenevents anzubieten.